Buchstabensalat?

Kummer mit dem Komma?

 

Du brauchst einen Beta-Leser, der auch weiß, wo das Komma hingehört?

Der nächste Katalog, das nächste Mailing sollen fehlerfrei sein?

Ich kann helfen!

Die Qual der Wahl!


Du möchtest nur einen kurzen Check, ob Dein Text den Rechtschreibregeln entspricht, kein Komma fehlt, die Grammatik stimmt? Dann wähle das Wort für Wort-Paket.

Heißt Emma durchweg Emma oder plötzlich Anna? Gibt es ungewollte Plotsprünge oder Perspektivwechsel? Ist der Sprachstil stimmig? Du brauchst den Beta-Leser, der auch Kommaregeln kennt? Dann ist das Wort und Stil-Paket Dein Problemlöser.

Es ist leider – wieder einmal – kurz vor 12? Bis zu 10.000 Wörter (ca. 40 Norm-Seiten) schaffe ich in 24 Stunden. Frag einfach nach. Und reserviere Dein Zeitfenster. Dann startet der Wort-Express.

Du schreibst Deinen ersten Roman? Die Master-Arbeit ist dicker als 100 Seiten geworden? Oder Du hast ständig kleine Textmengen? Das Mailing, der Messekatalog, die Internetseite sollen frei von Tippfehlern sein? Dem Pressetext fehlt der letzte Schliff? Ob nur schnelles Korrekturlesen oder die komplette Texterstellung, ob einmalige Projektarbeit oder die Wörter-Flat – individuelle Lösungen speziell für Unternehmen und Autoren bietet das Wort-Mengen-Paket.

Referenzen?

Ich habe Rechtswissenschaften, Germanistik und Philosophie studiert und beschäftige mich quasi schon mein ganzes Leben mit deutschsprachigen Texten. Aus diesem Wissensfundus schöpfe ich, wenn ich die Texte korrigiere. Egal ob literarische oder wissenschaftliche Texte, ob Belletristik, Artikel, Werbetext oder Sachbuch.

Doch eine Referenz sagt mehr als tausend Worte.
Im letzten Jahr habe ich 13 Bücher für J. Vellguth korrigiert. Ich hatte – projektbedingt – für 200 bis 250 Seiten jeweils etwa 48 Stunden Zeit und konnte deshalb nur einen Korrekturlauf machen. Das Korrektorat umfasste als Word-Express-Paket die Kontrolle der Rechtschreibung, der Grammatik und der Interpunktion sowie die Überprüfung des Textes auf Plotfehler und die Lesetauglichkeit. Bei allen Anmerkungen oder Korrekturen hatte natürlich die Autorin das letzte Wort, denn gerade bei literarischen Texten sind z.B. Satzzeichen auch individuelle Stilmittel.

Mittlerweile durfte ich auch das 14. Buch korrigieren: „Das Päckchen„, Dieser Roman wurde Bild-Bestseller und hat es unter die Top Ten der Zeitgenössische Liebesromane bei Amazon kindleunlimited geschafft (aktuell Platz 7 – Juni 2017)

Interesse an einem unverbindlichen Angebot? Du brauchst die Am-liebsten-bis-gestern-Korrektur?

Dann schreibe mir doch …